Was sind es?

maria38000  21.02.2025, 14:40

In welchem Fach?

Chicken254 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 00:18

Englisch

2 Antworten

800 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. 800 pro Jahr könnte hinkommen. Ich schätze mal das es im 4. Lernjahr ca. 2000 oder noch mehr sind - Mehr als mancher Schüler auf Deutsch kennt.

Im 4. Lernjahr sind es auf jeden Fall wesenlich mehr. Manche Lehrbücher haben im Anhang eine Wörterliste . Da könnte man die Wörter mal zählen.

Ansonsten empfiehlt es sich, ein Vokabelheft zu führen und alle neuen Wörter dort mit Übersetzung einzutragen. Auch Wörter aus früheren Lernjahren, die man vergessen hat. Die Bücher müsst ihr ja immer zurückgeben. Die Vokabelhefte der vergangenen Jahre gut aufheben und immer mal wieder nachlesen / nachlernen.

Wenn Englisch neu oder von Grund auf lernen will, sind die Compactkurs-Bücher von Langenscheidt oder PONS zu empfehlen. Allerdings braucht man am Anfang eine Art Lehrer bzw. eine Person, die die Sprache kennt und feedback wegen der Aussprache gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unklare Fragestellung, btte OP ergänzen. Geht's um Deutsch oder Fremdsprachen, bzw. wenn letzteres 1. oder 2.?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chicken254 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 00:18

englisch

notting  22.02.2025, 07:56
@Chicken254

Kennst du niemanden aus den unteren Klassen, wo du die Vokabeln hinten im Buch kopieren kannst? (zumindest damals bei uns war es so)

notting