Grundwortschatz?

xxwindyxx  18.09.2021, 10:43

Soll ich dir jetzt einzelne Vokabeln sagen oder was meinst du?

Lebkuchen8609
Fragesteller

Habe ich in der Frage geschrieben wie ich das meine. Ich meine Themen z.B. wie Tiere, Orte, Natur, Straßenverkehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar ne tolle Idee von dir, und mit einem selbst erstellten Vokabeltrainer bleibt der Wortschatz sicher besser hängen. Aber weißt du, Bücher mit Grund- und Aufbauwortschatz in allen möglichen Sprachen gibt es schon zuhauf von den diversen Lehrbuch-Verlagen wie Langenscheidt, Klett etc.

Google einfach mal unter Grund- und Aufbauwortschatz Englisch! Das Beste aber ist, du gehst in eine Buchhandlung, die auch auf Fremdsprachen, Schul-Lehrbücher etc. ausgerichtet ist, und schaust dort im Bereich "Fremdsprachen/Wörterbücher" etc., was es so alles gibt, setzt dich mit ein paar Büchern in eine Ecke und schaust, welches am besten zu deiner Art des Lernens passt. Übrigens gibt es auch sehr schöne thematisch geordnete Bildwörterbücher. Oder es gibt Wörterbücher (nach Sachgruppen), zu denen auch Übungsbücher mit Test-Einheiten gehören.

Ich kann hier nicht alles aufzählen, und es ergibt auch keinen großen Sinn, dir hier eine lange Liste mit empfehlenswerten Büchern zu machen. Am besten ist wirklich, du lässt dich in einer (fremdsprachlichen) Buchhandlung selbst inspirieren. Wenn dir die Bücher zu teuer sind, dann notier dir einfach ein paar Titel und schau z.B., ob du sie gebraucht + in sehr gutem/gutem Zustand bei einem internet-shop wie z.B. https://www.medimops.de bekommst. Hier nur ein Beispiel:

spanferkel14  17.06.2022, 08:43

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Hallo,

für das Englisch-Vokabular empfehle ich:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag . de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon . de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag (klett . de/produkt/isbn/3-12-519940-9

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

7.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

8.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

AstridDerPu