Was sind die ZUSAMMENHÄNGE zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmungen?

1 Antwort

Die Selbstwahrnehmung beschreibt, wie sich ein Mensch selbst wahrnimmt, die Fremdwahrnehmung sagt, wie andere Leute diesen Mewnschen wahrnehmen.

Der Zusammenhang besteht in den sozialen Beziehungen zwischen dem einzelnen Menschen und seinem Umfeld.

Man sollte bei der Selbstwahrnehmung ehrlich zu sich selbst sein und bei der Gestaltung des eigenen Auftretens die Fremdwahrnehmung stets berücksichtigen.

Je weniger die beidn Wahrnehmungsarten auseinanderklaffen, desto besser kommt man mit der Gesellschaft zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung