Was sind die Vorteile von PET-Flaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht so schwer, gibt's in verschiedenen Größen was bei anderen Flaschen oft nicht so ist bzw da bekommen es meistens dann nur Firmen etc.

Sind zum teil auch gut für Handgelenksübungen wenn man da schmerzen hat

Die können Runterfallen ohne das die in 1000 Stücke zerspringen

Man kann die zerschneiden und andere dinge daraus basteln

Leichter als Glas und für unterwegs praktischer, da sie nicht zerbrechen können. Und sie werden zunehmend recyclet und sind daher nicht mehr umweltfeindlicher als Mehrwegflaschen.

Leicht, bruchfest und umweltfreundlich