Was sind die Vorteile von Onlinedating?

3 Antworten

Man findet Menschen in der Nähe (bzw kann den Radius einstellen)

Fragen der Sexualität werden sofort geklärt

Wenn beide Interesse haben, kann es schnell gehen (Match-Schreiben-Treffen)

Man kann im Profil angeben, wonach man sucht (Beziehung, Sex, Irgendwas, Freundschaft)

Man gibt Hobbys, Interessen, etc an und kann Leute finden die einem ähnlich sind, oder was ganz anderes machen, was man noch nicht kennt

IdR ist es einfacher als Menschen im echten Leben auf ein Date einzuladen

Du kannst den Charakter erstmal kennenlernen

Du hast keine Verpflichtungen jedes Mal sie sehen zu müssen

Die Freude ist so Größer beim 1 Date

Introvertierte Menschen trauen sich mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

Man kann mit der Person erst längere Zeit schreiben oder telefonieren, bevor man sich in echt sieht. Dadurch kann man oft schon einschätzen, ob die Person ein Date wert ist oder nicht.

Für introvertierte oder schüchterne Personen ist es online auch viel einfacher als real.

Ansonsten kann man Leute aus aller Welt kennenlernen. Wenn ich zB für ein Jahr in Amerika bin und niemanden kenne, wird mir Onlinedating ganz sicher helfen, um etwas Anschluss zu finden. Man kann ja auch nach Freundschaften suchen.