Was sind die Vorteile von Feedlots?

1 Antwort

Feedlots sind Stallplätze in amerikanischer Rindermast. Man spart hierbei an Wänden und Dächern. Daher stehen sie überwiegend in wärmeren Gebieten. Vorteil sind also die geringen Baukosten.

Von "viel zu großem Profit" der Unternehmen kann man da nicht reden. Der Preis wird vom Überangebot an Rind geregelt, daher können die Rancher nicht viel am Tier verdienen.

FrauSchlau109
Fragesteller

Super, danke für deine Hilfe.

FrauSchlau109
Fragesteller

Ich habe mal noch eine Frage. Ich habe bei der Suche im Internet heraus gefunden, dass in solchen Feedlots manchmal auch Kälber geboren werden, es aber keine dafür notwendige Infrastruktur zum Abkalben gibt. Ist das ein sinnvolles Argument?

High Quality Beef Feedlots (Deutsch) - YouTube