Vorteile-Nachteile Online-Zeitung - Gedruckte-Zeitung

4 Antworten

bei einer gedruckten zeitung kann man, für den partner, kumpel, freund etc, schnell mal etwas unterstreichen,

einen kurzen kommentar an den rand schreiben,

einen interessanten artikel, den man z.b. auf dem rasen in der zeitung liest, herausreissen, ihn zu den eigenen gesammelten werken legen oder mal schnell weiterreichen.

ausserdem hat eine gedruckte zeitung etwas "happtisches" (doppel-p?), was vielen bei einer online-zeitung fehlt. viele leute mögen das papier eben gern in der hand halten, es auch mal drehen,  wenden,  knautschen.

so, das ist meine argumentation  für eine gedruckte zeitung.

hi, du hast schon viele gute Antworten, ich möchte aber noch hinzufügen: Die Online-Zeitung muss man nicht entsorgen - und es liegt nichts herum ;)) bzw. man muss sich nicht ärgern, dass der Partner vielleicht die Zeitung durcheinanderbringt und dann falsch zusammenlegt. LG Korinna

Online geht´s noch schneller

gedruckt kannst du sie mit aufs Klo nehmen oder in die Straßenbahn.

Grüße

online-zeitung=gratis     gedruckte Version gegen Gebühr

varioplex

felidae1978  13.04.2011, 17:26

also das Abo der Tageszeitung oder von diversen Zeitschriften ist zwar online günstiger aber nicht kostenlos ...