Sollten Lehrer von ihren Schülern benotet werden dürfen? vor- und nachteile!

7 Antworten

Das Bundesverfassungsgericht hat bereits entschieden, dass Schüler Lehrer sogar im Netz bewerten dürfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spickmich

Ich wüsste auch nicht, welches Gesetz dagegen sprechen sollte. Wenn ein Lehrer Bedenken haben sollte, kann er ein solches Gesetz ja nennen.

Ich denke die Aufgabe war du sollst dir eigene Gedanken machen, sonst hätte dein Lehrer selbst bei GF die Frage gestellt. Wenn du uns fragst hast du dabei nichts gelernt. Wer sich keine eigene Meinung bilden kann bleibt immer ein Nachplapperer und manipulierbar. Du hast also den Sinn der Aufgabe nicht verstanden.

ich denke er/sie hat die aufgabe sehr gut verstanden, er/sie möchte aber eine gute note in der schulaufgabe haben, weshalb er hier wahrscheinlich einen Denkanstoß sucht. ich denke er/sie ist sehr wohl fähig sich eine eigene meinung zu bilden, aber es ist wirklich nicht einfach sich für pro und contra jeweils ca. 15 argumente einfallen zu lassen! ich schließe jetzt einfach mal daraus, wie du reagierst, dass du entweder der totale streber bist oder nie selbst eine debatte machen musstest!

0

Kommt auf die Umstände drauf an. Ist die Benotung annonym, ist sie Pflicht, wie wird sie durchgeführt ? Ich denke, wenn sie annonym und als Pflicht durchgeführt wird, dürfte es da keine großen Schwierigkeiten geben, sprich, die Lehrer können nicht nachweisen, wie sie vin den einzelnen Schülern benotet werden. Ich persönlich halte so eine Benotung für sehr sinnvoll. Es verschafft der Schulleitung ein Bild von der Leistung der Lehrer, vorrausgesetzt jeder Schüler führt die Benotung ehrlich aus. Hoffe, konnte helfen. LG

Dürfen Lehrer den Test von ausgewählten Schülern benoten?

Hi, also meine Lehrerin hat einen Test angekündigt. Eigentlich werden diese nicht bewertet. Da einige in der Klasse geredet haben bzw. Die Hausaufgaben nicht gemacht haben müssen diese Leute den Test abgeben + HA nachholen. Darf das der Lehrer als Bestrafung oder muss er alle arbeiten benoten?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler bewerfen?

Dürfen Lehrer Schüler mit Stiften oder Sonstigem bewerfen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen anderes benoten?

Ist es erlaubt, dass ein Lehrer einen anderes bewertet/benotet weil man schwer depressiv ist?

...zur Frage

Pro Argumente für:Sollten Schüler ihre Lehrer benoten dürfen?

Hallo, ich suche dringend noch Argumente dafür, dass Schüler ihre Lehrer benoten/bewerten sollten. Generell ist es ja nützlich mal ein Feedback zu bekommen und ein offener Umgang mit Kritik fördert das Lehrer-Schüler-Verhältnis. Auch fühlen sich die Schüler dadurch ernst genommen.Das ist bis jetzt alles was ich dazu gefunden habe, könntet ihr mir vielleicht sagen, ob ihr noch weitere Argumente wisst? Vielen vielen Dank :)

...zur Frage

Dürfen Lehrer einen Schüler ausfragen...?

Halloooo :D

Dürfen Lehrer einen Schüler ausfragen, wenn an dem Tag eine Schulaufgabe in einem anderen Fach geschrieben wird?

Danke, bluebird

...zur Frage

Dürfen die Lehrer mir die Zigaretten wegnehmen?

Dürfen meine Lehrer mir einfach die Zigaretten abnehmen? (auch wenn ich nicht in der Schulzeit rauche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?