Was sind die Vorteile und Nachteile der systematischen desensibilisierung?

Ich muss in meinem Pädagogik LK eine Tabelle zur systematischen Desensibilisierung erstellen, in der ich die Vorteile und Nachteile aufschreibe.. leider habe ich im Internet nichts gefunden.. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

2 Antworten

Ein Nachteil der systematischen Desensibilisierung ist, dass sie bei Kindern oft nicht wirkt.

Nachteile? Kenne keine. Die systematische Desensibilisierung ist ein sehr probates und wirksames Mittel der Verhaltenstherapie bei Phobien.

Ninakh
Fragesteller

Dankeschön :)