Was sind die Vorteile der Entstehung einer knöchernen Wirbelsäule für die Fische?

2 Antworten

Vermutlich stabileres schwimmen oder höhere Widerstandsfähigkeit bei Angriffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Knochen bieten gegenüber dem älteren Stabilisierungsmaterial Knorpel eine erheblich höhere Stabilität. Fische mit einem Knorpelskelett werden maximal 15 Meter lang (Haie). Wale können mehr als doppelt so lang werden und ein vielfaches Gewicht bewegen.

eieiei2  27.11.2019, 00:30

Wale sind keine Fische.

Reyna136  11.05.2020, 10:54

Hat doch niemand gesagt, dass Wale, Fische sind, oder doch?