Planktonlift Bio was ist das?

1 Antwort

Hallo,

schaue hier gibt es eine knappe Erklärung

http://www.bioboard.de/topic,8272,-planktonlift.html

Ich meine so was mal gehört zu haben dass das Plankton dem Licht folgt und bei Nacht absinkt.

Mit dem Plankton wandern dann auch die Fische welche sich von Plankton ernähren in die Tiefe und damit auch die  Fressfeinde der Fische.

Am Tag geht es dann wieder an die Oberfläche zum Licht.

Unterschied zwischen Winterruhe und Winterschlaf?

In Bio sollen wir eine Hausaufgabe bis morgen machen, wo wir den unterschied zwischen Winterruhe und Winterschlaf beschreiben soll. Könnt ihr mir bitte helfen? Wär nett. xD

...zur Frage

Merkmale des Winters

Ich muss einen Vortrag in Bio halten. Es soll um die Merkmale des Winters gehen. Nur man findet nichts darüber. Könntet ihr mir helfen???

Danke im Voraus

Ps.: Bei Merkmale des Winters meine ich "woran erkennt man den Winter"

...zur Frage

Warum sind Nervenfasern bis zu den Ganglienzellen marklos?

Schreibe am Freitag meine Bio LK Klausur und kann mir diese Frage einfach nicht erklären.. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Zusammenhang von Atmung und Verdauung?

Wir sollen in Bio einen Vortrag über die Verdauung und die Atmung machen, und auch darüber wie die beiden zusammenhängen. Und genau das ist der schwierige Teil^^ Besteht der Zusammenhang nun darin, dass man durch das Verdauuen, und so durch das Aufnehmen von Nährstoffen und so weiter, Energie bekommt um Atmen zu können... Oder ist es so das durch das Atmen eben das Herz weiter Blut pumpt, und der Sauersoff aus der Luft genommen wird, wodurch wir Leben und so Verdauuen können... Oder so in etwa. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin ich euch/dir sehr dankbar! :)

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?