Was sind die Vorgänge im Körper des Fahrers wenn er ein Kind auf der straße sieht und auf die Bremse tritt?

2 Antworten

Das passiert binnen Sekunden. Gehirn nimmt Reiz auf. Es schätzt die Gefahr ab und reagiert, wie es denkt, dass es am besten ist.

Visualisieren (Wahrnehmung), verarbeiten, Reagieren.... ca. 300-400 Milisekunden..

invader7  25.09.2019, 20:57

Das dauert doch wesentlich länger! Bei einem einfachen Reaktionstest kommen bei mir immer 300ms raus.

Cepha  25.09.2019, 20:58
@invader7

Oh Sorry, du hast Recht, ich habe du Nullen vergessen.