kann man einen Audi A2 1.6 fsi Motor mit Super Plus 98 Oktan Fahren?

4 Antworten

Mein FSI fährt normalerweise immer mit SUPER ( 95 Oktan ) , nur bei ganz langen Strecken mit viel Autobahn bekommt er SUPER + (98 Oktan).Einen nennenswerten Mehrverbrauch bei Verwendung des 95er Sprits kann ich nicht feststellen , aber mit Super + hat man subjektiv das Gefühl , dass der Motor etwas schneller reagiert.
maxie250
Fragesteller

Danke man kann ja ab und zu mal S+ tanken

Du kannst jeden modernen gängigen Serien - Benziner mit 98 Oktan Super fahren

Kann man, ist aber sinnlos

checkpointarea  23.04.2022, 18:23

Ich meine mich erinnern zu können, dass die ersten FSI tatsächlich auf 98 Oktan ausgelegt waren. Also hier ausnahmsweise nicht sinnlos.

maxie250
Fragesteller

dem Motor gefällts aber dem Geldbeutel nicht🥴 bringt n bisschen was hab ich gerade gelernt

DerBayer80  23.04.2022, 18:46
@maxie250

Dem Motor bringt das gar nichts. Das Steuergerät verschiebt nur innerhalb der Kennfelder die Werte mehr nicht

maxie250
Fragesteller

oder so 👍

Ja, kannste machen. Der Benzinverkäufer freut sich.

maxie250
Fragesteller

Haha weisich bescheid😂