Was sind die Vor- und Nachteile von Gentrifizierung für die Gesellschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenden werden entkriminalisieren, Chancen für Start-ups im Einzelhandel, Verschönerung des Stadtbildes.

Spaltung der Gesellschaft (Wut, Politikverdrossenheit und andere Abkehr von der Zivilgesellschaft von den Leuten, denen mehr und mehr urbane Teilhabe entzogen wird), kriminelle Schwerpunkte werden lediglich verschoben, höhere Mieten, höher finanzieller Druck auf Einkommensschwache, Segregation an den Schulen und Kitas.