Gentrifizierung, Segregation?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen. Viele Yuppies (Yung urban professionals) und Dinkies (double inkome no kids) verdienen sehr sehr gut, die Steuern die sie zahlen landen teilweise bei der Stadt selbst und auch die Gewerbesteuer wenn sie jetzt in der Stadt arbeiten. Vorallem da es meist kinderlose unverheiratete Menschen sind die den Höchststeuersatz zahlen!

Nebenbei werden die zuvor veralteten Stadtteile jetzt sehr wirtschaftlich: Grundstückspreise steigen und damit auch Mieten und es wird gebaut, modernisiert, die Geschäfte florieren und das gibt alles Kohle durch Steuern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby