Was sind Ursachen und Folgen einer Segregation?

1 Antwort

Ursachen können viele sein, zum Beispiel die Mietpreiserhöhung im einem bestimmten Gebiet wie Dresden Neustadt mimentan führt zu r Einkommens Segregation was letztendlich auch einen Soziale Segregation zur volgenhat, da dort wahrscheinlich nur noch Güterdiener irgendwann wohnen werden meist ohne Kinder.

Im Land/Stadt Verhältnis herrscht meistens Alterssegregation da die meisten jungen Leute in die Stadt ziehen und viele Ältere zurück bleiben. Das hat die Überalterung von Dörfern zur Folge und dann auch irgendwann das Aussterben. Landgebiete sind eben momentan durch fehlende Anbindung, Versorgung und so relativ unattraktiv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
mewlone  16.05.2021, 21:58

Oft gibt es auch Segregation nach der Herkunft. Kommen viele Ausländer in ein Land dann treffen sie sich meistens oft zusammen weil sie sich dort mehr heimisch fühlen und ihrer Kultur nah sein können. So gibt es in verschiedensten Städten zum Beispiel Türkenviertel mit türkischen Märkten usw..

Oder Chinatown in new York