Was sind die Top 20 Lieder die man kennen MUSS?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Musikalische Vorlieben können hoffnungslos subjektiv sein und sind zudem regelmäßig Änderungen unterworfen."  (Robert Dimery)

Trotzdem hier mal einige meiner Lieblingsnummern :

- STEPHEN STILLS - "Closer To You"

- TODD RUNDGREN - "Hello It's Me"

- TANGERINE DREAM - "Tangram Set 1 & 2"

- JIMI HENDRIX - "Jam Back At The House (Live "Woodstock II")

- CREAM - "N.S.U." ("Live Cream")

- WOLFGANG DAUNERS ET CETERA - "Yan"

- EMBRYO - "Radio Marakesh/Orient Express"

- ORGANISATION (wurden später Kraftwerk) - "Tone Float"

- DIANA ROSS - "Ain't No Mountain High Enough"

- PIERRE MOERLEN'S GONG - "Esnuria"

Welche Nummern gefielen Dir denn ?

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Huhuuuu...ich könnte dir schöne songs empfehlen...ich denke die muss man kennen.....lg blümchen

  1. Nazareth -Please Don't Judas Me
  2.  Pink Floyd - Wish You Were Here
  3.  R.E.M. - Losing My Religion
  4.  JANE - OUT IN THE RAIN
  5.  Barclay James Harvest - Mocking Bird
  6.  Manfred Mann & The Earth Band Spirits in the night
  7. Kansas - Dust in the Wind
  8. Level 42- Hours by the window
  9. Rainbow - Catch the Rainbow live
  10. The Sisters of Mercy - Temple of Love
  11. Faith No More-Zombie Eaters

Es gibt noch so viele songs die man kennen muss...

Aber "The Doors"...dürfen nicht fehlen...lg blümchen

Es gibt hier noch einen zweiten Menschen, der einen Tonträger von Jane besitzt?!

@blumenFee47

Das meiste aus dem Krautrock Bereich kennen komischerweise nicht viele, obwohl da sehr sehr starke Alben (Gesamtkunstwerke) dabei waren, die sich mit den internationalen Chartgrößen hätten messen können oder sogar besser waren.

Da hat jede Zeitschrift und jedes Votum ein abweichendes Ergebnis und das auch noch in jedem Land unterschiedlich.

Solange es nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt ist, ist fast immer ein Song dabei von:

Beatles

Bob Dylan

Rolling Stones

Chuck Berry oder Elvis oder Buddy Holly oder Johnny Cash

Aretha Franklin

Pink Floyd

Queen

Jimmy Hendrix

Michael Jackson

Metallica oder Guns n Roses

Ray Charles oder Sam Cooke

Tina Turner oder Bob Marley

Paul Simon & Art Garfunkle

"Imagine" von John Lennon

"Unchained Melody"  von einem der hundert Interpreten

"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin

"What a Wonderful World" von Louis Armstrong

"Hotel California" von Eagles

"Pretty Woman´" von Roy Orbison

In UK häufig ein Song von The Who oder U2 in den USA häufig ein Song von The Beach Boys oder Bruce Springsteen.

In den letzten Jahren wird auch immer häufiger "Smells like Teen Spirit"  von Nirvana gelistet, dafür seltener Louis Armstrong.

Dann scheint es gewürfelt zu werden oder der Schreiberling, der das Sommerloch füllen soll, entscheidet nach persönlichem Geschmack über die Reihenfolge.

FUN - chris Brown , I dont like i Love it - Robin Thicke , Supergirl - anna naklab , realitiy - lost freqencies , Shots - imagine Dragon , Pray to good - Calvin Harris , Dear Future Husband - Meghab Trainor , Bist u real - KC Rebell , Trap Queen - Fetty Wap , Red Foo - New Thang , Shut up and Dance - walk to the moon ... sind jezz ein paar die sehr beliebt sind aber u musst sie nicht kennen ;)

Ich kenn ungefähr die Hälfte

Gib doch einfach bei google "top 20" ein.. vielleicht noch lieder dahinter oder so