Was für Lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Voll gut ;) (spiel auch klavier)

Direkt like und follow

Also zu deiner Frage: Kommt halt auch drauf an, was du gerne spielst und was du auf deinem (Richtung) Kanal halt posten willst. Wenn du tt hast kannst du ja songs spielen, die auf tt beliebt sind, die kennen dann automatisch viele.

Popsongs die ich gerne höre:

The Nights (Avicii)

Hall of Fame (script)

Disk till dawn (ZAYN)

Pompeji (bastille)

Wenn du Anime magst dann Openings, finden Anime fans dann auch krank gut..;)

Filmmusiken sind an sich immer super, weil sie viele kennen und es schöne Fassungen gibt;)

Fluch der Karibik z.b.

Wie lang spielst du eigentlich schon? (musst nicht antworten, wenn du nicht magst)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Nokky
Fragesteller

hey mega netttt :D spiele 7 jahre, kann eigentlich vill schwierige stücke haha :D freunde? :)

AnimeManga99  03.01.2022, 18:56

Ich spiele 4 Jahre, such mir aber auch immer die schwierigsten Stücke aus ;)

Ivygems  04.01.2022, 01:37

Anime openings sowas von haha das musst du machen xD

Hallo Nokky,

sauber phrasiert und ausdrucksstark gespielt! Kompliment!

Meine Empfehlungen sind:

Lewis Capaldi (Soeone you loved)

Iruma (River flows in you)

Beide Songs sind technisch gut zu bewältigen, so dass du bei deiner Erfahrung keine Probleme haben solltest.

Wenn es ganz aktuelle Songs aus den Charts sein sollen:

Ed Sheeran (Bad habits)

Elton John & Dua Lipa (Cold heart)

Adele (Easy on me)

Zu diesen Songs gibt es auch passende Bearbeitungen für Klavier, z.B. bei 'musicnotes'.

Viel Spaß beim Zusammenstellen deiner Musikliste und beim Üben!

Nokky
Fragesteller

danke :) someone you loved kann ich schon, aber noch nicht fehlerfrei :D hab auch die schwierigste version genommen haha :D aber wollte es perfektionieren für samstag oder so :3

anesneir  04.01.2022, 15:22
@Nokky

Sehr schön - aber nimm dir Zeit, denn erst wenn man einen Song technisch perfekt beherrscht, kann man sich ganz auf emotionale Darstellungskomponente konzentrieren. Und du willst den Song ja auch ausdrucksstark interpretieren. Viel Spaß beim Üben!