Wie findet Ihr dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr gut 32%
Mittelmäßig / kann man mal hören 32%
Gut 21%
Nicht schön 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig / kann man mal hören

Bin jetzt kein großer Vangelis-Fan ... aber das Lied wurde ja durch den Boxer Henry Maske in den 90er-Jahren sehr bekannt und lief ständig im Radio. Habe es sogar auf Maxi-CD, aber ... naja! Ich schalte jetzt nicht um, wenn es im Radio läuft, aber ich würde jetzt auch nicht extra meine CD suchen oder mir das auf youtube anhören! ^^+gg

Das Lied ist übrigens 500 Jahre (!) nach der Entdeckung Amerikas veröffentlich worden ... was ja tatsächlich als Art "Conquest of paradise" bezeichnet werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Sehr gut

Vangelis hat es immer wieder verstanden, atmosphärisch passende Filmmusik zu produzieren. Der bombastische und leicht melodramatisch anmutende Sound von "Conquest of paradise" passt sehr gut zur Untermalung der jeweiligen Filmszenen. Was mir persönlich etwas missfallen hat, dass dieser für einen historischen Film komponierte Soundtrack für den profanen Einzug in den Boxring zweckentfremdet wurde. Vangelis Songs entfalten ihre eigentliche Ausdruckskraft im kontextuellen Umfeld, für das sie produziert worden sind.

Sehr gut

höre ich immer wieder gerne.

Sehr gut

Eins meiner Lieblingslieder :-)

Vonuzeropvv2
Fragesteller

🤝😊

Sehr gut

Meine Kindheit🤩☺️🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich vielen Jahren Klavier & Gitarre