was sind die schwierigsten deutschen Wörter?

5 Antworten

Meinst Du von der Aussprache her?
Im Radio fällt mir oft auf, dass auch die Profis Probleme mit der Artikulation haben bei:
"Meteorologe"
Aber natürlich gibt es auch Fachwörter die Zungenbrecher sind:"Desoxyribonukleinsäure"
Aber die schwierigsten sind das wohl noch lange nicht.
Kommt wohl auch immer etwas auf den Sprecher an.
Was dem einen leicht fällt, fällt dem anderen schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Das mit Abstand schwierigste Wort ist "Entschuldigung". Dieses Wort auszusprechen fällt vielen Menschen schwer.

Was irgendwie auch hier kaum einer schnallt, ist, dass säen wirklich so geschrieben wird. Ich säe, du säst, er sät , das sähe so bescheuert aus, dass die meisten ein h reinschummeln, obwohl es nix mit sehen zu tun hat.

Aluminiumminimalimmunität finde ich sehr geil. Bedeutung kannste googlen

Tannibi  29.06.2017, 19:10

Nicht schwierig, aber lustig: Teeei.