Was sind die größten Probleme der heutigen Jugend?

8 Antworten

Für mich ist es das, dass sie heute in der Schule nicht mehr das beigebracht bekommen, was uns vor Jahrzehnten noch beigebracht wurde.

Viele haben auch keine gute Erziehung mehr, die Eltern keine Lust oder Zeit, sodass sich die Kinder selbst überlassen werden. Sie lernen nicht mehr, dass man freundlich grüßen soll, höflich sein soll...

Viele Kinder bekommen jeden Wunsch erfüllt, jedes Spielzeug, jedes Kleidungsstück. Auch das trägt dazu bei, dass sie meinen, das geht ihr Leben lang so weiter!

Zum Glück gibt es noch Ausnahmen!

Der Druck, perfekt sein zu wollen/müssen. Hat viel mit den Millionen superhübschen Menschen im Internet zu tun. Man muss hübsch sein und einen guten Style haben, um gemocht zu werden, später muss man dann in einer Beziehung sein, damit man etwas wert ist...

Oder vielleicht auch, über Musik (wie Deutschrap bspw.) falsche Werte vermittelt zu bekommen.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, griechischer Philosoph, um 469 vChr - 399 vChr)

Zuviel Internet, oft zu wenig persönliche Kontakte, zuviele Möglichkeiten und Reizüberflutung

viele geht es auch einfach zu gut und nehmen vieles als selbstverständlich

das sie zu locker und mit zu viel Freiheit erzogen werden. Das ihnen alles unnötige, ganz selbstverständlich zur Verfügung steht und deswegen die Zeit nicht sinnvoll genutzt wird.