Was sind die größten Nachteile wenn der Partner geschieden ist(34) und der Sohn bei der Mutter lebt. (Er sieht ihn 2 Mal die Woche...)? Würdet ihr euch darauf?

AnnePanne07  24.07.2021, 11:52

Tschuldigung was genau ist deine Frage?

Luckygirl331
Fragesteller

Ob ich nicht lieber die Finger von einem geschiedenen Mann lassen sollte..

5 Antworten

Wenn Du prinzipiell mit Kindern nichts anfangen kannst, sehe ich da schon Probleme auf Dich/Euch zukommen. Sein Sohn wird immer an erster Stelle stehen und durch ihn wird er auch ewig Kontakt zu seiner Ex haben. Du musst schon ein dickes Fell haben und oft zurückstecken können. Ob Du das kannst und möchtest, musst Du ganz allein für Dich entscheiden.

Was interessiert Dich jetzt die Meinung von anderen Leuten? Du hast ja deutlich geschrieben, dass Du nie Kinder wolltest und offensichtlich hast Du dann auch ein Problem mit seinem Sohn.

Aus dem Grund solltest Du einfach ehrlich sein und erst gar nicht versuchen den Vater und dessen Sohn zu enttäuschen...

Jeder hat eine Vergangenheit. Je älter der Mensch umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie bereits verheiratet ist/war und Kinder hat. Ob du fit zurecht kommst, musst du für dich selbst entscheiden.

Einen Mann direkt ausschließen, weil er geschieden ist und ein Kind hat, halte ich persönlich für falsch. Das sagt schließlich nichts über den Mann aus, nur, dass er eben bereits verheiratet war und ein Kind hat.

Letne ihn doch erst mal kennen. Wenn es nicht passt, kannst du es immer noch beenden.

Ich finde du solltest ihn kennenlernen. Er kann ja auch wenn er sich geschieden hat trotzdem noch lieben und nett sein :)

Ich denke wenn man sich liebt lebt man einfach ohne positiv negativ Listen.