Was sind die besten Übungen für das Handgelenk/Griffkraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arme bis zu den Handgelenken auf einer flachen Bank oder ähnlichem ablegen, so dass die Handgelenke nach oben und unten frei beweglich bleiben.

Langhantel nehmen, Gewicht drauf packen, die Hantel in einer Abrollbewegung nach unten von der Mitte der Hand bis zu den Fingern gleiten lassen, Handgelenke dabei nach oben ziehen wenn die Hantel unten angekommen ist.

Hellbow1
Fragesteller

Kenne ich

Darf man da keine Bandage anlegen.?

Hellbow1
Fragesteller

Doch, aber ich will mein Handgelenk zusätzlich trainieren

Erstmal machen, dann entscheiden. Die verschiedenen Handpositionen sind der Schlüssel.

Hellbow1
Fragesteller

Wie meinst du das eigentlich?

M3rl1n  28.01.2021, 15:27
@Hellbow1

Bei jedem Stütz eine Faust an einer anderen Position auf dem Boden positionieren.

Hellbow1
Fragesteller
@M3rl1n

Das ist dasselbe nur dass man einen anderen muskel trainiert, aber nicht das Handgelenk

Hellbow1
Fragesteller
@M3rl1n

Aber das ist keine Übung für das Handgelenk, sondern eine für das Handgelenk schonende Übung

Diese Fingerhanteln wirken wunder ;)

Hellbow1
Fragesteller

Fingerhanteln?

Hellbow1
Fragesteller

Hab welche bestellt, danke für den Tipp!

Langsame Liegestütze auf der Faust mit möglichst vielen verschiedenen Handpositionen.

Hellbow1
Fragesteller

Auf der Faust ist schonend für das Handgelenk, aber es trainiert ja nicht richtig