Was sind die bekanntesten und erfolgreichsten Filme?

9 Antworten

Herr der Ringe, Harry Potter.

Die Filme sind schon ein bisschen älter aber man schaut sie sich immer noch an und sie laufen ab und zu im Fernsehen.

Der Film mit der bisher höchsten Publikumsbewertung ist

"Die Verurteilten".

Ansonsten gibts natürlich unsterbliche Klassiker.

Pulp Fiction, The Big Lebowski, Casablanca, Spiel mir das Lied vom Tod.

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Filmes zu bewerten, müsste man die gesellschaftlichen Umstände zur Zeit seines Erscheinens berücksichtigen.

Finanzielle Ressourcen, generelle Neigung und Möglichkeiten des Filmkonsums (so gab es zb. keinen Privatvideomarkt als Casablanca verfilmt wurde).

Das macht einen Vergleich nach "Erfolg" praktisch unmöglich.

Die teuersten:

  • Avengers: Endgame (erfolgreichster bzw. teuerster Film aller Zeiten)
  • Avatar
  • Titanic
  • Star Wars VII
  • Avengers: Infinity War

Klassiker, die jeder kennt/ kennen sollte:

  • Star Wars
  • Der Pate
  • Herr der Ringe
  • Die Verurteilten
  • The Dark Knight
  • Inception
  • Fight Club
  • Pulp Fiction
  • Matrix
  • und viele mehr...

Du willst die doch wirklich jetzt nicht alle wissen,oder ?Da sitzen wir ja die ganze nächste Woche noch hier......Vielleicht wäre es angebracht,das Ganze ein wenig einzuschränken.....zeitlich gesehen.Es gab schon ab 1920 bekannte und erfolgreiche Filme.Aber ich vermute mal,die willst du nicht alle wissen....

FlyVil
Fragesteller

Eher die Filme die irgendwie herausstechen bzw. die bekanntesten und erfolgreichsten Filme halt auf die besten der besten reduziert. (Auch wenn man die ja eher schwer reduzieren kann ohne Kriterium)

Titanic , Avatar fällt mir spontan ein.

und natürlich König der Löwen :-)

Titanium93  12.06.2020, 12:10

Welcher Lionking Film.

Es gibt 2 von Disney

Titanium93  12.06.2020, 12:16
@Phoenix686

Nein, 1994 ist etwas erfolgreicher, jedoch muss man in Kriterien differenzieren.

Phoenix686  12.06.2020, 12:20
@Titanium93

Ich habe vom finanziellen Erfolg geredet, die Neuverfilmung liegt da deutlich vorne.

Abgesehen davon hast du aber Recht.