Was sind die arbeitszeiten als zahnmedizinische fachangestellten bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Regeldienstzeit Mo-Do 0700-1630

freitags 0700-1200

kann aber bei Übungen auch mal länger gehen, Bzw falls Wache gemacht werden muss.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2006 bei der Bundeswehr.

Die gehen doch keine Wache !

0

Danke dann weiß ich schonmal Bescheid... Habe noch eine andere Frage. Wie oft hat man Berufsschule in der Woche und an welchen Tagen?

0
@anna260800

Wenn du eine Ausbildung machst dann gehst du auf einer ZAW, so heißt das bei der Bundeswehr. Da ist den ein Theorie und Praxis Teil. Abwechselnd , entscheidet der Lehrplan wie du Dienst hast.

0
@Razor1986

Mir wurde eine Berufsschule zugeteilt... Abwechselnd heißt dann nh Woche Schule und dann nh Woche Praxis oder wie kann ich das verstehen?

0
@anna260800

Ist von der Ausbildung abhängig, kenne das das du Schule hast und denn Praktika machst. Aber frag mal lieber ein vom Karrierecenter , die wissen das berufsspezifisch besser

1
@Razor1986

Dankeschön für deine Antworten und einen schönen Abend dir noch :)

0
Regeldienstzeit Mo-Do 0700-1630
freitags 0700-1200

Passt als grober Richtwert, allerdings kann sich die Regeldienstzeit von Kaserne zu Kaserne unterscheiden.

Wir haben z.b. Dienst von 0645 bis 1630 dabei 45 min Mittagspause.

Freitags 06:45 bis 11:45

2

Wie im Zivilen , aussen Einsätze ausgenommen !

Was möchtest Du wissen?