Was sind die Anzeichen davon, dass jemand in einer Gruppe integriert ist?

4 Antworten

Das merkt man, wenn man mit dazu gehört. Nicht ausgeschlossen wird von manchem.

Anke2021
Fragesteller

Dann ist das also nicht in den Händen der Person? Ist das nicht beeinflussbar?

Kanimose  23.05.2022, 15:06
@Anke2021

Doch, zum Teil schon. Sie muss auch ihren Beitrag zum Gelingen geben.

Es kommt aber auch vor, dass wer in einer Gruppe dann neidisch ist und andere aufwiegelt.

Es ist immer verschieden, je nach Charakter der Einzelnen.

Aber, es reicht ja auch schon, wenn man in einer Gruppe von den meisten geachtet wird.

Man muss und kann ja nicht allen gefallen.

Akzeptanz durch die anderen, eingebrachte Ideen werden begrüßt und umgesetzt (statt dass die Gruppe sie boykottiert), Internas werden vertraulich mit der "neuen" Person geteilt.

Man macht was zusammen, man fühlt sich wohl zusammen