Was sind die 6 Gründe warum heutzutage so viele Fertiggerichte verzehrt werden?

8 Antworten

Ich kann mir folgende Vorstellen

-es geht schneller

-manche glauben es ist ingesamt billiger

-weniger Aufwand

-man muss nicht Kochen können

-viele der Gerichte schmecken durchaus

(sind nur 5 Gründe, sorry)

michaelK45B
Fragesteller

alles gut

Weil viele Menschen nicht mehr kochen können, keine Lust haben, oder sich einreden , keine Zeit dafür zu haben

auch ist es meist günstig

Pauli1965  11.02.2021, 09:36

Günstig sind sie nicht, wenn man mal die Zutaten ansieht. Das geht selbst gekocht günstiger.

Die meisten Menschen, die sich von dem Fertigzeug ernähren behaupten keine Zeit dafür zu haben das Kochen zu erlernen. Oder keine Lust/Energie.

  1. Es geht sehr schnell
  2. Man braucht keine große Erfahrung dafür, bzw die Wahrscheinlichkeit es zu runieren ist gering
  3. Man braucht weniger Platz in der Küche
  4. Es braucht kein kompliziertes Rezept
  5. Es schmeckt manchen besser
  6. Man braucht weniger Zutaten

Ist bequemer anrufen bestellen abholen fertig mach ich fast täglich.