Was sind deine werte?

10 Antworten

Grüß Dich Denker433

  • Ich achte die sich wandelnde Natur, in der alles voneinander abhängig ist und deren Teil ich bin.
  • Ich lebe religiöse Eigenständigkeit
  • Ich übernehme Verantwortung für mein Tun und Lassen.
  • Ich empfinde empfinde Mitgefühl für alle Lebewesen und helfe Leid zu lindern.
  • Ich trete für die Menschenrechte ein – insbesondere für die Würde und Gleichberechtigung aller Menschen.
  • Ich setze mich für das Recht auf freie Gewissensentscheidungen ein sowie religiöse und weltanschauliche Selbstbestimmung.
  • Ich stehe ein für Freiheit und Toleranz – die dort enden, wo Rechte und Freiheiten anderer eingeschränkt werden.
  • Ich fördere demokratische Prozesse in der Gesellschaft.
  • Ich trete für den Schutz unserer Umwelt (Mitwelt) ein.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Pünktlich wie es sich für ein Deutschen gehört.

Spontan, sehr spontan teilweise.

Selbstständig.

Mutig.

Der höchsten Werte, die für die Ewigkeit gelten: LIEBE, Glauben, Frieden, Freundlichkeit, Wahrheit, Vertrauen, Sanftheit, Selbstbeherrschung und Gottergebenheit.

Eigenverantwortlichkeit

Leistungsbereitschaft

Zuverlässigkeit

Ehrlichkeit

Ich habe keine Werte. Da ich nicht weiß, was die erste Ursache allen Seins ist, kann ich nicht wissen, was richtig und falsch ist. Also steuern mich automatisch meine Triebe und mein Gewissen.