Was sind deine Lieblingswörter?

6 Antworten

jauhelihaperunalaatikko

Habe ich sogar mal gegessen.
Das ist Finnisch für "Kartoffelsalat mit Hackfleisch". :)

UNFROH

MITUNTER

NICHT UNUMSTRITTEN

NICHT VON DER HAND ZU WEISEN

Eher Sätze.

"Das halte ich alles für ein Gerücht"

Und "wer die stina nicht ehrt ist die Antwort nicht wert"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Interessen im Privatleben

Hallo,

zu meinen deutschen Lieblingswörtern - Wörter, die mir durchaus abgehen - gehören u. a. diese: rar, Laib, Base, Muhme, itzo, Hupfdohle, Backfisch, ...

Dazu empfehle ich auch das „Das Buch der fast vergessenen Wörter" von Petra Cnyrim.

https://www.merkur.de/kultur/petra-cnyrim-aus-muenchen-hat-buch-fast-vergessenen-woerter-geschrieben-7044656.html

Darüber hinaus aus dem

Bild zum Beitrag

- Ullige

- uselig

- Matsch am Paddel

- Kusselkopp

... um nur einige zu nennen.

:-) AstridDerPu

 - (Sprache, Grammatik, Wort)

nein, also ja

Woher ich das weiß:Hobby