Was sind das für Soldaten in England, die rot angezogen sind, und so eine schwarze wuschellige Fellmütze aufhaben, und immer nur rumstehen?

4 Antworten

Die nennen sich Beefeater.

Das sind die offiziellen Wächter des Tower of London.

Bonsai82  19.09.2022, 23:07

Haben aber keine Fellmützen auf dem Kopf.

12I93  19.09.2022, 23:10
@Bonsai82

Doch haben sie. Wobei Beefeater ja vor allem der üblicherweise genutzte Spitzname ist…

Bonsai82  19.09.2022, 23:12
@12I93

Sie haben eine Kopfbedeckung. Aber keine, wie die Grenadier Guards.

Luftkutscher  20.09.2022, 06:17

Nein, die Beefeater tragen keine Bärenfellmützen

Du meinst die King´s Guard?

Das sind Infanterie-Soldaten, die den Palast bewachen.

Und ich würde mich dafür hüten, mich ihnen in den Weg zu stellen, wenn es zum "Changing of the Guards" kommt: Als ich in London im Tower war, konnte ich hautnah erleben, wie dort stationierte Soldaten alles zerschrien haben, was nicht sofort Platz gemacht hat.

Ein gruseliger Anblick.

LG

Die Queen's guard. Oder jetzt dann King's guard

Elitesoldaten zum Schutz der Krone.