Warum leben so viele schwarze in England?

9 Antworten

Ich vermute mal, dass das wegen der Kolonialisierung ist. Großbritannien war in vielen teilen Afrikas und hat den Leuten da erzählt wie schön die Heimat ist. Vielleicht wurden auch einige als Sklaven mitgebracht oder als Soldat im Weltkrieg.

Außerdem wandern Amerekaner bestimmt auch am ehesten nach Großbritannien aus, weil man da die Sprache schon kann

Einwanderung aus den ehemaligen britischen Kolonien würde ich sagen.

Großbritannien hatte ein riesiges Kolonialreich, und die Einwohner waren per Gesetz Briten. Als solche konnten sie sich auch in Großbritannien niederlassen.

Das sind Einwanderer, bzw. deren Nachkommen aus den früheren Kolonien in Afrika und der Karibik.

Auch viele Inder leben aus diesem Grund in Großbritannien....

Das ist falsch. Der Commonwealth reichte von England bis nach Australien.