Was sind das für schwarze Kästchen links unten neben meinen Icons?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich sollte dort eigentlich das Link-Symbol (weißes Quadrat mit Pfeil schräg nach oben) erscheinen. Versuche mal folgendes:
Lösche im Ordner c:\users\dein_Benutzername\AppData\local
die Datei IconCache.dll und starte deinen Rechner neu.

Die zweite Möglichkeit ist, eines Systemwiederherstellung mit Hilfe des Befehls rstrui. Damit kannst du deinen Rechner auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor das Problem auftrat. Persönliche Daten werden dadurch nicht verändert!

LG Culles

Cxnfirmed
Fragesteller

Hat funktioniert danke!!!

Culles  15.08.2021, 22:30

Tipp eins oder zwei?

Sind das deine Desktop icons von Programmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr viel mit diesen Themen