Mac Pfeil an Icon?

2 Antworten

Das ist ein Alias, ein Zeiger, der auf das Original zeigt. Sehr praktisch. Unten im Dock sind nur Aliasse, keine Originale.

https://www.maceinsteiger.de/woerterbuch/mac-verknuepfung-alias/

KonfuziusFragt
Fragesteller

Super, danke!

NickOhneNummer  11.11.2022, 23:28
@KonfuziusFragt

Richtig gut wird es, wenn man weit entfernte Rechner oder Laufwerke gemountet hat und dann davon ein Alias auf dem Schreibtisch hat. Nach Trennung: Dopplklick und es ist da. Passwort (kommt aus Schlüsslbund), Pfad usw.. muss man sich nicht weiter merken, nur beim ersten Mounten natürlich. Auch Sichern unter... ist dann easy. Usw. usf.

Ich habe keinen Mac, aber bei Windows heißt es Verknüpfung. Vielleicht hilft das ja. Viele Grüße

KonfuziusFragt
Fragesteller

Macht Sinn, danke!