Wie kann ich mein MacBook wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau dazu geführt hat, kann ich Dir auch nicht schlüssig erklären. Sofern Du beim Hochfahren nicht "aus Versehen" Apfel+R gedrückt hast, muss es einen anderen Grund haben, dass Dein Mac im Recovery Modus bootet. Evtl. hat Deine interne Festplatte (oder SSD) ein Problem. Du kannst als Erstes probieren, ob das Fesplattendienstprogramm den Fehler beheben kann. Falls das nicht hilft, würde ich (ich hoffe Du hast eins gemacht) aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Dann sollten Deine Daten erhalten blieben (sofern das Backup aktuell ist).

Die komplette Neuinstallation würde ich als letzte Option in Betracht ziehen.

Aber vorher kannst du auch nochmal probieren, die ALT-Taste beim Hochfahren gedrückt zu lassen. Da sollte dann der Bootmanager kommen, mit dem Du explizit nochmal von der Internen Festplatte booten kannst (falls sie Dir da überhaupt noch angeboten wird).

billyhills
Fragesteller

Danke dir 🙏🏽 Es hat geklappt

oben in der leiste auf den Apfel und ausschalten. dann anschalten. sonst den an/aus Schalter lange gedrückt halten und dann wieder einschalten. wenn das Fenster wieder kommt, macOS neu installieren( deine Daten gehen nicht verloren, es sei denn sie sind schon weg)