Was sind das für rot graue Steine mit metallischen Einschlüssen?

Steine - (Gesundheit und Medizin, Steine, wandern)

3 Antworten

Sieht auf den ersten Blick nach Granit aus. Was so metallisch glänzt wäre dann Glimmer.

Müsste ich aber aus der Nähe sehen um sicher zu sein.

Glimmer halte ich auch für möglich, aber ich finde nicht das der Stein Granitähnlichkeit hat. Hast du vielleicht einen alternativen Tipp? Dafür ist er glaube ich zu grau und rau.

0
@Cody01

Siht nach einem recht grob körnigen Granit aus, der schon ziemlich stark verwittert ist. 

Müsste ich aber in die Hand nehmen um etwas genaueres zu sagen. 

Wo hast du die Steine den her? (Welche Gegend/ Gebirge)

1
@JayCeD

Auf Korsika. Ich habe nach dem Namen des Gebirges in Korsika gesucht und dabei diese Seite gefunden. Du hast auf jden Fall Recht, wenn man erwas runterscrollt findet man etwas über rötliches Granit. http://www.korsika.com/geologie-korsikas/

Danke für die Antwort

0
@JayCeD

Die Einachlüsse sind wahrscheinlich Katzensilber, oder auch Muskovit genannt.

0

Das sind Gneis-Stücke. Was da glitzert ist Muskovit (eine Glimmerart).

Ich tipp mal auf Granit + mit Quarz undGlimmereinschlüssen, die Du für Metall hältst


Glimmer halte ich auch für möglich, aber ich finde nicht das der Stein Granitähnlichkeit hat. Hast du vielleicht einen alternativen Tipp? Dafür ist er glaube ich zu grau und rau.

0

Was möchtest Du wissen?