Was sind das für Punkte/Stiche?

Was sind diese roten Punkte/Stiche? - (Tiere, Punkte, Stich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach "Bettwanzen", für die sind mehrere Stiche in Reihe typisch. Und dann untersuch dein Bett, auch unter der Matratze. Und dann mach einen Plan, wie du die wegbekommen willst.

Sieht nach Parasitenstichen aus. Ich hab mal gehört dass es Laus-Arten gibt die in solchen Reihen stechen, ich würde mal dein Bett, dein Zimmer und deinen Körper nach Parasiten durchsuchen.

Michellefragen5
Fragesteller

Puh das klingt ja echt ekelhaft.. also am besten bei einem Arzt untersuchen lassen?

Andrastor  13.07.2017, 15:48
@Michellefragen5

Sind auf jeden Fall Stichwunden, kann nicht schaden mal zum Arzt zu schauen und wie gesagt, das Zimmer durchsuchen. Könnten auch Bettwanzen u.o.ä. sein.

Bitterkraut  13.07.2017, 16:21

Läuse am Körper? Welche denn? Ich kenne nu Kopfläuse und Filzläuse, die Menschen betreffen.

Andrastor  13.07.2017, 16:34
@Bitterkraut

Die Gemeine Rosenlaus :P ne, keine Ahnung, deshalb sagte ich ja dass ich das lediglich gehört hatte.

Juckt es? Wenn nein, sind es keine Insektenstiche.

Es sieht aus, als wär das mechanisch entstanden und nicht druch Parasiten. So perfekt in der Reihe und ohne dass was aufgeschwollen ist - das ist kein Parasit.

Flöhe beißen auch "in der Reihe".

Hast du Haustiere?

Unbedingt alles absuchen und Insektenvernichtungsmittel besorgen, alles ausgasen, 1-2 Tage nicht drin schlafen :/

Michellefragen5
Fragesteller

Habe einen Hund, aber mein Zimmer besteht aus zwei Stockwerken und mein Bett ist oben und da kommt der Hund nicht hin