Was sind das für Pilze?

3 Antworten

Irgendwelche Champignons. Für eine genauere Artbestimmung fehlen Merkmale z.B. Ring, Stielbasis.

Achtung es gibt auch giftige Champignons

Sind Egerlinge. Ob essbar oder giftig, kann man erst sagen, wenn man z.B. den Geruch gecheckt hat. Er sollte niemals nach Tinte riechen.
Dann spielt noch u.a. eine Rolle, wie sich Gelbfärbungen von Druckstellen im Zeitverlauf verhalten.
Aber das Wichtigste: Vertraue bei Pilzen nie einer Ferndiagnose!

Frage bei der Gemeinde beim Garten und Umweltamt, Naturschutzbehoerde im Landkreis, zustaendigen Revierfoerster - die wissen meistens wenn die Spezialisten zur Bestimmung Termine haben. Manchmal weiss dies auch der lokale Radiosender.

Eine sichere Beratung ist DRINGEND NOTWENDIG, damit eine Verwechslung mit Knollenblaetterpilz sicher ausgeschlossen werden kann (!)