Was sind das für Pickelchen?

p.s: ich habe die Pickelchen nur auf der Stirn, auf meinem Kinn und rechts und links von meiner Nase

6 Antworten

Das sind Pubertätspickel, unreine Haut. In deinem Alter völlig normal.

Mit guter Hautpflege lassen sie sich meistens einigermaßen in Grenzen halten.

Michael37776  02.09.2020, 15:45

Was ist für dich eigentlich mit ,,guter Hautpflege" gemeint wenn ich fragen darf, bin zwar jetzt sowieso keine 14 aber was hilft da eigentlich am besten? Irgendwas aus der Apotheke oder nur seife

Trullalla56  02.09.2020, 15:57
@Michael37776

entweder du gehst mal zum Hautarzt und läßt dir etwas verschreiben oder du gehst mal in die Drogerie (DM zB) und läßt dich beraten

Dein Körper befindet sich in der Pubertät, also im Umbau. Da kommt vieles aus dem Gleichgewicht. Die Talgdrüsen produzieren zu viel und das verstopft die Poren. Kann man aber ausdrücken. Aber nur mit sauberen Fingern und auch die Haut vorher reinigen und eventuell mit einer warmen Kompresse vorbereiten. Danach tust du was Beruhigendes, Entzündungshemmendes und Ausgleichendes drauf.

Willkommen in der Pubertät.

Michael37776  02.09.2020, 15:46

Erst mit 14 in der Pubertät...? Das wäre schon zu spät

ghul666  02.09.2020, 15:49
@Michael37776

Passiert. Und die Pickel müssen ja auch nicht sofort mit Beginn der Pubertät kommen.

Gutefrage637
Fragesteller

Aber ich habe bereits mit 10 oder 11 Schambehaarung bekommen ,aber noch nie zuvor Pickel. Ich bin 1,76 m gross

Isst du vielleicht viele Milchprodukte, Süßigkeiten, fettige Sachen? Das können Gründe sein.