Wie werde ich pickel auf der stirn los?

1 Antwort

Für mich sieht das aus wie verstopfte Poren. Ein gutes Reinigungsmittel kann da sehr gut helfen.

Ich benutze das Reinigungsgel von CeraVe. Das ist echt hilfreich und gibt es in so gut wie jeder Apotheke. (Das sollte ungefähr eine Minute lang einwirken und dann gut abgewaschen werden. Vor dem Auftragen mit dem Händen ebenfalls die Hände waschen, damit man keine Keime ins Gesicht bekommt!)

Davor würde ich empfehlen Mizellenwasser zu verwenden, um das Gesicht grob zu reinigen und den aufliegenden Dreck zu entfernen.

(In meiner Routine benutze ich danach noch den Toner von LA ROCHE-POSAY. Der beruhigt die Haut und hilft glaube ich auch gegen Rötungen und Acne-Narben. - Den gibt es auch in der Apotheke und LA ROCHE-POSAY hat auf deren Internetseite eine sehr genaue Beschreibung zum Thema Acne, Unreine Haut und Behandlung)

Jede Information die ich dir hier genannt habe wurden auch mir genau so von einer Fachfrau mitgeteilt und das Zeug hat mir echt geholfen.

Diesen Vorgang mache ich dann zweimal am Tag (morgens und abends). Man sieht zwar nicht gleich einen sehr großen Unterschied (erst nach ungefähr einem Monat oder so), aber meine Haut war am Tag danach schon viel gesünder und auch nicht mehr so ausgetrocknet.

Ich weiß zuwar nicht, ob du Make-Up trägst, aber falls, dann könnte das auch ein Grund für verstopfte Pooren sein, da man echt aufpassen muss. Die meisten Foundations und Concealer sind nämlich komedogen (porenverstopfend). Das steht normalerweise aber immer auf der Verpackung.

Und wie schon gesagt: Ich wurde da professionell beraten, also diese Infos sind jetzt nicht irgendwo her interpretiert.

Hoffe ich konnte dir iwi helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lxndaaaitz  02.11.2024, 16:53

FormelSkin soll wohl auch sher gut wirken und die haben auch eine übersichtlivhe Website. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus :)