Was sind das für kleine gestreifte und braune Tierchen?

einige mm lang und breit,
braun, haarig - (Tiere, Haushalt, Schädlinge)

4 Antworten

Teppichkäfer oder so was - also so eine Art Kleidermotte. Ungeziefer jedenfalls. Du solltest Deine Kuscheltiere mal einer Behandlung gegen Geziefer unterziehen. Es gibt da so Sprüh-Mittelchen... Du kannst die toten und lebenden Tierchen zusammen in einen guten Müllsack sperren, da ordentlich reinsprühen und abwarten. Nach ein paar Tagen eventuell noch mal reinsprühen. Und dann die Kuscheltiere waschen.

Bitterkraut  15.12.2014, 12:55

Käfer sind also so ne Art Motten? Ganz was neues.

Könnten Mottenlarven sein.

Bitterkraut  15.12.2014, 12:56

klar, die stammen von dem Käfer ab, der daneben liegt.

Der etwa 3 mm große, Woll­kraut­blütenkäfer auch Museums­käfer genannt kommt recht häufig vor, wird aber wegen seiner Größe wohl oft über­sehen. http://www.gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

Speckkäfer bekämpfen - so geht's mit Hausmitteln helpster.de/speckkaefer-bekaempfen-so-geht-s-mit-hausmitteln_20380

Egal, wegschmeißen. Und die Kuscheltiere auch. Außer du möchtest, dass die sich weiter ausbreiten. Die kleinen, nicht die Kuscheltiere :-) !