Kleine braun-grau-durchsichtige Silberfischchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bodaway
Fragesteller

wir haben im ganzen haus keine einzige gut genuge Kamera, hab schon alle leute gefragt, aber es hat mit keiner kamera geklappt.
ich habe auch schon gelesen, dass andere leute sowas auch gefunden haben, aber nicht was das ist.

staubläuse sind ja viel viel kleiner (hatten wir auch schon, aber zum Glück gingen die durch entsprechende Maßnahmen entgegen gegenteiliger Behauptungen im internet schnell weg.)
die sind halt auch so länglich, eher wie das bild mit den teppichkäferlarven, aber sie haben vorne 6 besser ausgebildete beinchen, eben eher so wie silberfische.
ich hab  jetzt aber, weil das jetzt schon meine dritte begegnung mit denen ist (erstes mal dachte ich, die wohnen in der schublade, 2. mal dachte ich etwas wie "ist bestimmt ne silberfischsorte" und habe solche fallen aufgestellt, die aber nichts gebracht haben), entschieden ein insektizid zu besorgen und dann halt eine zeit auf dem sofa zu schlafen. insetizid tötet alles.

Bodaway
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

okay
nein, es sind vielleicht doch teppichkäferlarven (hab jetzt auch ausgewachsene teppichkäfer gefunden), danke für den Hinweis.

Vielleicht Kopfläuse? Von der Farbe und Größe könnte es passen, aber es ist eher unwahrscheinlich dass es so viele sind glaub ich

Bodaway
Fragesteller

wie kopfläuse aussehen weiß ich. Bei uns leben kleine Kinder ;)

hatte ich auch Mal, habe ganze ganz viel gesaugt und gewischt und irgendwann sind die weggegangen. Wenn das nicht reicht: Insektengift. Das hat meine Mitbewohnerin verwendet, waren schneller beseitigt als bei mir... die tun aber nichts außer da sein und sich vermehren, wenn Du sie nicht beseitigst!