schmetterlingsmücken? oder so ähnlich?

bild1 - (Insekten, Ungeziefer, Mücken) bild2 - (Insekten, Ungeziefer, Mücken)

3 Antworten

hast mal da nachgesehen ? http://www.insektenbox.de/hautfl.htm

oder einfach Hautflüger googeln..

sind es die Schmetterlingsmücken auch bedenken

Leishmaniose

Die Leishmaniose (engl. Leishmaniasis) ist eine weltweit bei Mensch und Tier vorkommende Infektionskrankheit, die durch Parasiten hervorgerufen wird. Die Übertragung erfolgt durch die Weibchen der nachtaktiven Sand- oder Schmetterlingsmücken.

FrauAntwort  08.05.2013, 11:44

Leishmaniose: Spielt wohl hier keine Rolle. Eher in den Tropen.

SAMNANG  08.05.2013, 11:49
@FrauAntwort

ne, da sie wie viele Insekten eingeschleppt sind. heißt ja auch WELTWEIT

nur als Beispiel Anhand einer aktuellen Klimakarte Deutschlands wird deutlich, dass es hierzulande Regionen gibt, die mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von über 10° C mediterranes Klima aufweisen (siehe Karte). Dies bedeutet, dass auch Sandmücken, die Überträger der für den Hund gefährlichen Infektionskrankheit Leishmaniose, in Deutschland geeignete Lebensbedingungen vorfinden. Bisher wurde angenommen, dass Sandmücken nur im mediterranen Ausland verbreitet sind und Hunde daher auch nur dort gefährdet sind, sich mit der Leishmaniose anzustecken.

@FrauAntwort

das mit den TROPEN, wqar mal, wie bei Vielem -

Ich denke auch, dass es die Abortfliege ist. Die gibt es in über 100 Sorten in Deutschland, mal mehr, mal weniger behaart.
Falls die unterhalb der Rohre im Kanal brüten, nutzt das Reinigen der Rohre nicht viel. In der Küche auch an den Überlauf gedacht? Wir haben die auch gelegentlich. Ich schütte dann einen Löffel Geschirrmaschinenreinigerpulver in den Abfluss (mit etwas Wasser nachspülen). Das ätzt erst mal für eine Weile alles tot.
Hast du schon mal versucht, Schalen mit Essigwasser aufzustellen? Soll eine vertreibende Wirkung haben.

sonjanana
Fragesteller

hey, hat jemand vll noch nen tipp? ich verzweifel langsam! habe alles gereinigt, dan war pause 2 tage, dann waren sie wieder da. Beim Kühlschrank hinten, alles gereinigt, 2 tage pause. Jetzt sind sie wieder da!!! hilfe :(