Ich habe eine Frage zu Schmetterlingsmücken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist zu 100% eine Schmetterlingsmücke .!

In diesem Link sind die Flügel mit einer Mikroaufnahme gut zuerkennen -  http://natur-portrait-wjarnhold.jimdo.com/mikrofotografie/m%C3%BCcken-galerie/schmetterlingsm%C3%BCcken/

Weißpunktierte Schmetterlingsmücke ( Clogmia albipunctata  ) http://www.insektenbox.de/zweifl/weimuc.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsm%C3%BCcken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaLP1
28.08.2016, 16:41

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

das ist eine Schmetterlingmücke, da hast du schon recht. Die Behaarung ist so fein, die siehst du so n icht, da bräuchtest du eine Makroaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windmuehle48
12.08.2016, 20:01

Danke, ich habe es mit einer Lupe ausprobiert. Konnte damit aber nichts erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?