Ungeziefer in Holzschublade?

Insekt - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Speckkäferlarve.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+larve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwju1bf6q5DXAhUGExoKHVmoB-IQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Speckkäfer und die dazugehörigen Larven gibt es viele verschiedene.
Ob nun Teppichkäfer (der hier wahrscheinlich ist), Pelzkäfer,
Wollkrautblütenkäfer usw. - sie geben sich nichts. Sie zählen alle zu
den Material/Hygiene-Schädlingen im Haushalt.

Speziell die Teppichkäfer fressen an Textilien, Wollstoffen, Pelzen, Teppichen und dergleichen. Manchmal fliegt ein Käferweibchen ein, man bemerkt es nicht. Sie legt Eier ab, aus denen dann diese Larven "entstehen". Andere schleppt man sich schon
auch mal mit befallenenen Kleidungsstücken und dergleichen ein.


Nun solltest Du sämtliche Textilien bei mindestens 60° waschen oder für ein paar Tage einfrieren. So sterben verbliebene Eier oder Larven ab.

Die Tischschublade nebst Ritzen und Kanten, dazu das ganze Umfeld gut aussaugen  und auswischen.
Diese Larven sind Meister im Verstecken.


http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php 


Ich habe jetzt noch mal genauer nachgesucht und welche gefunden die genau so aussehen. Die scheinen es also zu sein. Danke dafür!

1

Welcher schwarze Käfer mit langen Fühlern und fliegenden Sprüngen ist das?

gekappter Hinterleib,

lange Fühler,

Flügel,

schwarz-braun,

Größe ca. 30mm

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das, kann der Schaden anrichten?

Seit kurzem haben wir diese Käfer auf dem Dachboden, im Wohnzimmer etc. Was ist das für ein Käfer? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum wird die benötigte Haltekraft zum Halten einer Schublade mit zunehmenden Anstellwinkel er Schu

Hi

Warum wird die benötigte Haltekraft zum Halten einer Schublade mit zunehmenden Anstellwinkel er Schublade kleiner, obwohl mit zunehmenden Anstellwinkel der Hebelarm der Kraft die zur Zugkraft der Schublade gehört immer kleiner wird?

thx

...zur Frage

Ungezifer, ist das eine Kakerlake?

Hallo, Ich sehe jeden Abend einige von diesen Tieren wenn ich in mein Wohnzimmer gehe und auch manchmal in der Küche. Jedoch nur Abends und Nachts, und wenn ich das Licht anschalte laufen sie auch schnell weg. Wisst ihr welches Tier das sein könnte?

...zur Frage

Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

Hallo, Wir haben eine schöne große Wohnung um obersten Stock eines Neubau. In unserer Küche (offen ohne tür) haben wir so kleine (Frucht-)Fliegen. Die sitzen immer an der decke. Unser Biomüll ist ungefähr dort in einer schublade Er hat auch einen Deckel und wird oft gelehrt. Nun habe ich grade festgestellt das dort wo die Fiecher sitzen schwartze Punkte sind?Ist das Kot? Gibt es eine Wandfarbe die man streichen kann damit sich die Fliegen nicht mehr dort hinsetzten oder habt ihr sonst noch ideen? Lg und schonmal danke

...zur Frage

komisches insekt( diesmal mit bild)

hier das gewünschte bild zur vorherigen frage... also was ist das wohl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?