Inwieweit habe ich Katastrophe begangen?

2 Antworten

Auf Hinweise reagierte ich.

Das hast Du aber erst gemacht, weil der Hausmeister sich darum gekümmert hat. Du hast nichts gemacht.

Dein Verhalten in Deinen Zimmern ist eklig.

tsameemkal
Fragesteller

Wie kann ich damit umgehen?

Auch wenn ich mich verbessere, kann ich meine Geschichte nicht annehmen.

Ich habe schon miese Geschichte.

salome77  15.01.2024, 19:06
@tsameemkal

Du hast keine miese Geschichte, sondern Dein Handeln war furchtbar.

Lern daraus und räum Dein Zimmer auf.

tsameemkal
Fragesteller
@salome77

Leider kann ich nicht vergessen, dass ich eklig war.

Jemand schaute mich schon eklig an.

Kann man das vergessen?

salome77  15.01.2024, 19:10
@tsameemkal

Es ist gut, dass Du es nicht vergisst. Wichtig ist, dass Du daraus lernst, Dich besser zu verhalten.

tsameemkal
Fragesteller
@salome77

Aus dieser Situation habe ich wohl auch Bewusstsein entwickelt.

Also damals wusste ich nicht, dass die Kakerlake sich mes verbreiten, dass man sie nicht leicht loswerden kann.

Ich nahm es nicht ernst.

Sehe ich jetzt ene, werde ich sofort handeln.

salome77  15.01.2024, 19:13
@tsameemkal

So wie Du Deine Zimmer weiterhin verfüllen lässt, hast Du nichts gelernt.

tsameemkal
Fragesteller
@salome77

Hattet ihr Schaben oder Kakerlake in eurer Schule?

salome77  15.01.2024, 19:16
@tsameemkal

Nein, hatten und haben wir nicht. Unsere ganze Schule ist aber auch weniger vermüllt als Dein Zimmer.

tsameemkal
Fragesteller
@salome77

Findest du es angemessen, dass ich an sowas denke?

Nicht lieber was sinnvolles erreichen?

salome77  15.01.2024, 19:37
@tsameemkal

Für Sauberkeit in einem Zimmer zu sorgen, wenn man mit anderen zusammen wohnt, ist sinnvoll.

Bin ich somit sehr schlimme Person?

Ja, lieber Achmed. 👍

Die meisten Menschen machen das nicht.

Richtig.