Was sind das für Insekten?

2 Antworten

Ich bin da am ehersten bei kleinen Eiraupen - bei dem was ich erkennen kann.

https://www.google.de/search?q=eiraupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi46crS2NrxAhUIDewKHfjsCAEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1317&bih=710&dpr=1.25

Eiraupen sind winzig kleine, frisch geschlüpfte Raupen von irgendwelchen Schmetterlingen.

Zusammen sind sie deswegen, weil sie eben erst geschlüpft sind.

Hier aber Entwarnung - die Kleider- und Lebensmittel-Motten gehören zwar dazu, sehen aber in diesem Stadium anders aus, auch wären sie woanders zu finden, nämlich an für die Raupen geeignetem Substrat wie Lebensmittel bzw. Kleidung.

Ich vermute die Eiraupen der Hausmutter, die ihre Eier gerne an Gittern und Vorhängen ablegt -

Bild zum Beitrag

https://spotwild.org/de/beobachtungen/ncUhRY/hausmutter-bad-gandersheim

die im Haushalt nicht schädlich sind.

Somit einfach einsammeln und ins Freie bringen.

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Das ist ganz offensichtlich ein ganzes Nest kleiner Raupen, die frisch geschlüpft zu sein scheinen und nun ausschwärmen werden, um Futter zu suchen.