Ich habe ständig so Tiere bei mir ich Eckel mich wirklich sehr vor Insekten und seit kurzem sitzen sie an meinem Fenster wie werde ich sie los?

2 Antworten

Hallo, mische Wasser und japanisches Minzöl im Verhältnis 3:1 und sprühe damit die Fensterrahmen & Fensterbänke außen etwas ein. Den intensiven Minzgeruch mögen die kleinen Biester überhaupt nicht. Gilt auch für jede Art von Spinnen!

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erkennt es u.a. an den verdickten Hinterbeinchen:

Eine der Leder/Randwanzen, und davon ganz sicher die für Menschen harmlose Amerikanische Kiefernwanze.

Bild zum Beitrag

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-laestig

Sie stechen und beissen uns nicht, stellen auch im Haushalt nichts an, sie sind nur lästig. Das Sekret, das sie absondern, stinkt bei weitem nicht so übel wie das der Baumwanzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Sie suchen jetzt einen warmen Platz zum Überwintern - das gerne in unseren Häusern.

Deshalb einfach mit einem Besen vom Fenster bzw. dem Fensterbrett fegen.

 - (Schädlinge, Käfer)