Was sind das für Daten?

Verschlüsselung: CryptoJS.AES.encrypt(daten, pass).toString()

EDIT: Problem hat sich gelößt, der Server hat die Daten falsch herausgegeben :facepalm:

2 Antworten

Probier Mal ein base64 decode. Vielleicht hilft das. Vielleicht wurde irgendwo etwas zu base64 encoded. Das wird häufig bei binären Daten gemacht, welche auch bei AES entstehen

DockterWeissNix
Fragesteller

Wo müsste der hin?

DockterWeissNix
Fragesteller
@FaTech

Jetzt sind die Daten noch weirder: õÝ7ÑþÞi®=kfºyý<s�ÝÛ�ýsnÛÛ�|Ù½�mÎÜáÎ_íï5o½õkM^sMúsÇ´Ómy÷v�ß�<oÝ�á¯5sÞøsWzÝçxëÝùï��áç{×�9Ñ÷vÓ½Ýu¶´ÝÞ÷yöôkW�÷×�i½üß�½÷®Þßmx÷WÜß�{sßvi·<sfúë¾û×¾ûo·7å·|÷�·Ýï�q­\wO�×­øwÍöÓ®�íÆõÓ½]ß�ú{Ç]yîôÕîùw×ùog7ïßZëMzñ½´ë½}sÆúÑçuÙïuiÎ5÷½yåÎ;i½<ëÎ6oÏ8ënÜíï{ó]�i¿<å¾úÝî[×®Þ×NÝÕ·=éý6Ó�¸i§�}Æôãg¸ó^^çN}{M�á¿{Ó�zÝÆÚi¯|ß·ºkWÞï��Û®_ÝÎ�o^xÙ¾4óg¸Ó¾5ó��Ó×ýs~4{�öáÞ�íÍw÷¯]m÷�k_\×_tqíµã½4ó}Üåþøw^:çÞ¹o�[Û·¸i·ZóÏ�ã§|yï]Ñ¿[ñÞýç�7óÞ¼{M8Ó~ÛÛ½Üéþ<�Ö�}ƺ�}]ëmûëß�çǹÑ÷zo~ßuþôÛfùÙ®ýÛ×tݦ�Û�øuý{Ý×ýÝ­tÙ¦ÞyÝ]å×ýw·yÛ�]{M^÷Íô×·ö߶Üó�¼Ùî»{Í_÷�ösÝùwO]w^�Ñδéýý

Die zweite Zeile scheint mir überflüssig, viellecht liegt es daran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung
DockterWeissNix
Fragesteller

Tatsächlich ist sie überlüssig, es ändert aber nix...

MonkeyKing  18.05.2022, 17:09
@DockterWeissNix

probier mal

let decryptedData = CryptoJS.AES.decrypt(response, pass).toString(CryptoJS.enc.Utf8);
MonkeyKing  18.05.2022, 17:09
@DockterWeissNix

Ansonsten mal direkt verschlüsseln und wieder entschlüsseln ohne request. damit grenzt du den Fehler ein

DockterWeissNix
Fragesteller
@MonkeyKing

Da kommt es im Klartext raus, also denke ich mal, das der Fehler beim Server irgendwo liegt