Was sind das für Dateien, die nur kurz erscheinen?

2 Antworten

Dein beschriebenes Verhalten bei Microsoft Office-Programmen ist normal. Die temporären Dateien mit dem Präfix "~$" und dem blasseren Logo dienen als Sperre für die Originaldatei, wenn du sie öffnest. Wenn du die Originaldatei dann schließt und speicherst, werden diese temporären Dateien automatisch gelöscht. Es ist wichtig, die Microsoft Office-Programme ordnungsgemäß zu schließen, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Word erzeugt beim Öffnen einer Datei automatisch eine zusätzliche, versteckte temporäre Sperrdatei mit dem Dateinamen der geöffneten Datei und vorangestelltem ~$