was sind Binnenkontrollen?

3 Antworten

Binnen, bezeichnet das Innere, wovon auch immer. Binnenmeer ist eines, das vom Festland umschlossen ist. Binnenkontrolle wäre eine Passklontrolle nicht an einer Außengrenze sondern z.B. in Frankfurt.

Dann ab in die nächste Bücherei oder Buchhandlung gehen, wenn man nur wenig oder gar keine Informationen findet.

Vermutlich handelt es sich hier um die Grenzkontrollen. Diese können in der Schweiz nicht nur an der Grenze, sondern auch irgendwo spontan im Hinterland stattfinden. Sogar in den Zügen des Binnenverkehrs kann man kontrolliert werden.

Was bedeutet Föderale Republik?

Ich habe schon versucht ein paar Erklärungen zu finden aber ich verstehe es nicht so genau, könnte es mir jemand etwas umgangssprachlicher erklären? Ich muss ein Referat über Indien halten.

...zur Frage

Was ist eine Hemiole in der Musik?

Kann mir vielleicht jemand in einfachen Worten erklären, was genau eine Hemiole ist? Ich muss in Musik ein Referat darüber halten und im Internet ist das alles so unverständlich vormuliert.

...zur Frage

was ist Autorität? Die Erklärungen im Internet finde ich zu lang und unverständlich

Ich weiß was das ist, kann es aber nicht beschreiben. Die Erklärungen im Internet finde ich zu lang und kompliziert. kann mir mal jemand in 3 Sätzen erklähren was AUtorität ist?

...zur Frage

Was besagt die Monadenlehre?

Ich muss ein Referat über Giordano Bruno halten. Er glaubte an die Monadenlehre. Jedoch verstehe ich nicht ganz was diese besagt. Im Internet habe ich nur komplizierte und mir unverständliche Erklärungen gefunden.Könnt ihr mir weiterhelfen? LG

...zur Frage

Kann mir jemand das Raketenprinzip erklären?

Hey, ich soll eine GFS über das Raketenprinzip halten, und habe viel im Internet gesucht, doch da waren alle erklärungen dafür für mich unverständlich (ich bin 7. Klasse).

Könnte mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was sind Energieleitungen?

Ich muss demnächst in Physik ein Referat über Energieleitungen halten...aber im Internet sind kein Definitionen oder Erklärungen vorhanden....kann mir bitte jemand eine kurze Erklärung und ein paar beispiele geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?